Checkliste für Ihren Aufenthalt

IHRE CHECKLISTE

Damit Sie keine wichtigen Unterlagen oder Gegenstände für Ihren Aufenthalt in unserer Klinik vergessen, haben wir die folgende Checkliste für Sie zusammengestellt.

Für die Verwaltung

• Name, evtl. Geburtsname, Vorname, Familienstand, Religion, Staatsangehörigkeit
  • Adresse, Telefonnummer
  • Beruf und Arbeitgeber

Krankenkasse-Informationen:

• Mitgliedskarte Ihrer Krankenkasse
  • oder Name, Adresse und Mitgliedsnummer einer Privatversicherung
  • oder bei einem Arbeitsunfall die zuständige Berufsgenossenschaft

Für den Stationsarzt

• Röntgenbilder, die in Ihrem Besitz sind, sowie das Datum der letzten Röntgenaufnahme (Röntgen-Pass, wenn vorhanden)
  • Laborbefunde
  • Ihre persönlichen Medikamente oder eine Liste der Medikamente, einschließlich Dosierung, die Sie zurzeit
  • Bei kurzem oder ambulantem Aufenthalt können Sie evtl. Ihre Medikamente (nach Absprache mit dem Arzt) auch im Krankenhaus weiter einnehmen
  • Angaben zu bekannten Allergien auf Stoffe oder Medikamente
  • Angaben über bereits in unserem Hause durchgeführte Behandlungen sowie das Behandlungsjahr

Für die Zeit auf der Station (evtl. mit Namen versehen)

• Zahnbürste / Zahnpasta
  • Zahnbecher, Reinigungstabletten und Aufbewahrungsdose für Zahnersatz feste oder flüssige Seife
  • Handspiegel
  • Nagelpflegeset, Papiertaschentücher
  • Hautpflegemittel
  • bei Bedarf einen Haarfön
  • Rasierutensilien für Herren
  • Waschhandschuhe / Waschlappen in heller und dunkler Farbe
  • Handtücher
  • Brille und / oder Lesebrille Wecker
  • Schlafanzüge oder Nachthemden
  • Bademantel und / oder Jogginganzug
  • Socken
  • Unterwäsche
  • fest umschließende Hausschuhe mit rutschfester Sohle
  • feste Schuhe für die Krankengymnastik

Wir empfehlen, Kleidung und andere Gegenstände, die Sie mitbringen, mit Ihrem Namen zu versehen, um Verwechslungen zu vermeiden.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und eine schnelle Genesung.

Ihre Klinikleitung

Checkliste

IHR AUFENTHALT

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck von unserer Klinik.
Neben Informationen, Links und Fotos, finden Sie auch eine grafische Übersicht unseres Hauses.

•  Ihr Aufenthalt in unserer Klinik

AUFNAHME & ENTLASSUNG

Hier finden Sie nützliche Informationen zur Vorbereitung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik, sowie einen Link zu unserer aktuellen Patientenbroschüre.

•  Erfahren Sie mehr

SOZIALDIENST

Unser Sozialdienst informiert, organisiert, klärt und berät Sie in allen wichtigen Punkten, damit Sie auch nach dem Aufenthalt in unserer Klinik gut versorgt bleiben.

•  Wir helfen Ihnen gerne

FÜRSPRECHERIN

Unsere Patientenfürsprecherin nimmt sich Zeit für Sie und steht für Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung. Gerne nimmt Sie Anregungen und Kritikpunkte für Sie auf.

•  Erfahren Sie mehr