Unsere Kooperationen

Qualitätsverbund Netzwerk im Alter

Die Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow ist Mitglied des Pankow-Weißenseeer Qualitätsverbundes Netzwerk im Alter (QVNIA).

Die Vereinsmitglieder des QVNIA e.V. wollen die Versorgung vor allem älterer Menschen, die akut oder chronisch krank, pflege- oder rehabilitationsbedürftig sind oder sich in einer Krisensituation befinden, verbessern. Informationen zu Partnern, Organisationsformen, Standards und Arbeitsgruppen finden Sie auf den Seiten des Qualitätsverbundes Netzwerk im Alter.

Olympiastützpunkt Berlin

Die Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow ist Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Berlin.

Ziel der Partnerschaft ist es, den Spitzenathleten des Olympiastützpunktes bei allgemeinchirurgischen Fragestellungen (wie Differentialdiagnostik des Leistenschmerzes, Versorgung von Leistenhernien und anderen Erkrankungen im Abdominalbereich) eine schnelle und hochwertige medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Ansprechpartner seitens der Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow ist der Leiter der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Chefarzt Dr. med. Oliver Haase. Kaderathleten wenden sich im Bedarfsfall an das medizinische Personal des OSP.

WIR STELLEN UNS VOR

Ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinandern und mit unseren Patientinnen und Patienten liegt uns, als kirchliche Klinik, besonders am Herzen.

•  Erfahren Sie mehr

QUALITÄTSMANAGEMENT

Erfahren Sie, wie wir die Qualität unserer Arbeit sichern und in welchen Bereichen sich unsere Klinik besonders qualifiziert hat.

•  Qualität in unserem Haus

UNSERE ABTEILUNGEN

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere medizinischen Abteilungen und unsere Schwerpunkte.

•  Abteilungen im Überblick

ARBEITEN SIE MIT UNS

Bewerben Sie sich und werden  Sie Teil unseres Teams im Dienst am Menschen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

•  Aktuelle Stellenangebote