Unsere Patientenfürsprecherin

Die Patientenfürsprecherin ist Vermittlerin zwischen Ihnen als Patient und der Klinik.

Für unser Haus übt Frau Petra Spühler diese Funktion aus. Sie nimmt sich gerne Zeit für Sie und steht für Ihre Anregungen und Beschwerden zur Verfügung. Sie prüft Ihr Anliegen und vertritt es gegenüber dem Krankenhaus.

Die Patientenfürsprecherin ist keine Mitarbeiterin der Klinik, sondern ehrenamtlich tätig.

Vielen Menschen fällt es leichter, Sorgen, Nöte, Ängste oder auch Anregungen mit einer vom Krankenhaus unabhängigen Person zu besprechen. Selbstverständlich werden Informationen und Sachverhalte, welche die Patientenfürsprecherin in Ausübung ihrer Tätigkeit erfährt, von ihr vertraulich behandelt, denn sie ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Die Patientenfürsprecherin kann wertvolle Hinweise auf eventuelle Mängel und Unzulänglichkeiten in der Klinik geben. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen mit den eventuell entstehenden Konsequenzen verbleibt beim Patienten.

Sie können sich an Frau Petra Spühler auch anonym wenden. Besuchen Sie sie in ihrer Sprechstunde, sprechen Sie ihr auf den Anrufbeantworter oder hinterlassen Sie ihr eine Mitteilung im Patientenbriefkasten im Eingangsbereich.

SPRECHSTUNDEN

“Villa” Ebene 2, Raum 2.04 rechts

2. und 4. Mittwoch im Monat:

Tel. 030 47517-297 (mit AB)

Briefkasten:  im Eingangsbereich der Klinik