Wir helfen weiter!

Ankunft an der Klinik in Lemberg.

Am Samstag konnten wir wieder einen prall gefüllten Transporter in das Sheptytsky-Krankenhaus nach Lemberg bringen. Insbesondere medizinisches Verbrauchsmaterial, Babybedarf, Medikamente und Feuerlöscher konnten die drei Fahrer Dietrich (li.), Martin (mi.) und Mikolaj (re.) mitnehmen.

Aktuell sind zwei OP-Räume im Bau. Die Klinik-Ärzte suchen regelmäßig Geflüchtete auf, die in Lemberg zu Tausenden am Bahnhof ankommen und dann in Schulen, Universitäten und anderen öffentlichen Gebäuden unterbracht werden. Auch das gespendete Ultraschallgerät der Caritas-Kliniken ist bereits viel im Einsatz, berichtet die Ärztin Lyuba Gasyuk.

Der Erlös des Benefizkonzerts im Betsaal der SchuleEins kommt ebenfalls der Lemberger Klinik zugute, um den Betrieb weiter aufrecht erhalten zu können. Unsere Nachbarn die SchuleEins hatten gemeinsam mit der Neuen Musikschule Panketal, Kunstbrücke Panketal e.V. und dem Gymnasium Wandlitz zu einem musikalischen Abend eingeladen. Mehr über das Benefizkonzert können Sie hier nachlesen: https://pankowerfruechtchen.de/benefikonzert-fuer-die-ukraine/

Wenn Sie spenden möchten: Der Förderkreis Dominikus Krankenhaus e.V. hat sich bereit erklärt, sein Konto für die Spendensammlung zugunsten des Sheptytsky-Krankenhauses zur Verfügung zu stellen und den gesammelten Betrag weiterzuleiten:

Förderkreis Dominikus Krankenhaus e.V.

IBAN: DE05 100 205 000 003 141 800
BIC: BFSWDE33BER
Verwendungszweck: Unterstützung Krankenhaus Lemberg (bitte unbedingt angeben!)