Anrufen Zentrale: +49 30 475 17 0 Zentrale Notaufnahme: +49 30 475 17 101 Kreißsaal: +49 30 475 17 444
Anrufen Email
Maria Heimsuchung Caritas Klinik Pankow
Zeichnung Maria Heimsuchung Caritas Klinik Pankow

Schülerausstellung im Klinik-Foyer

Endlich konnte die langjährige Tradition wieder aufgenommen werden: Schülerinnen und Schüler des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums stellen ihre Kunstwerke im Klinik-Foyer aus. Die Werke sind im vergangenen Jahr überwiegend im Homeschooling entstanden. Ein breites Spektrum von Zeichnungen, über Fotografien bis hin zu Skulpturen und Videoanimationen haben die Siebt- bis 12-Klässler angefertigt. Nicht nur, aber auch das Thema Corona, wird darin aufgegriffen.

Sowohl der Kaufmännische Direktor der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Jörg Ruppert, als auch Lehrer Robert Jung waren „überaus glücklich“, dass die aktuelle Situation diese Ausstellung wieder möglich macht. Eine tolle Möglichkeit, die Kunstwerke der Schüler einer Öffentlichkeit zu präsentieren, so Robert Jung bei der Ausstellungseröffnung.

Jörg Ruppert verwies auf die Patienten, Angehörige und Mitarbeitenden, die sich an den Kunstwerken erfreuen würden und mit der Ausstellung einen tollen Ort hätten, um auch einmal kurz zu verweilen und inne zu halten.