Neujahrsbaby Leander

Neujahrsbaby Leander. Foto: privat

Der kleine Leander bereitet seinen Eltern, Jessie Diekow und Michael Hess, einen besonders freudigen Start in das neue Jahr. Leander wurde am 1. Januar um 00:54 Uhr geboren und wog 3700 Gramm bei einer Größe von 54 cm.

In diesem Jahr ist Leander das erste Baby, das in der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow das Licht der Welt erblickte. Jährlich werden hier etwa 1.800 Kinder geboren.

Wir wünschen der Familie zur Geburt ihres Sohnes Leander alles Gute, viel Gesundheit und ein gesegnetes neues Jahr!

Jährlich werden rund 1800 Kinder in der von der WHO und Unicef als „babyfreundlich“ zertifizierten Caritas-Klinik Maria Heimsuchung geboren. Die Kaiserschnittrate der Klinik liegt bei 13 Prozent (Bundesdurchschnitt 32%). Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow ist ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung mit Notaufnahme, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gastroenterologie, Kardiologie sowie Anästhesie-, Intensiv- und Notfallmedizin. Die Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt über Schwerpunkte in der Onkologie, als Beckenbodenzentrum und Zentrum für minimalinvasive Operationen (MIC). Das Krankenhaus verfügt über 245 Betten und arbeitet zusammen mit drei weiteren Kliniken im Verbund der Caritas-Gesundheit.