Anrufen Zentrale: +49 30 475 17 0 Zentrale Notaufnahme: +49 30 475 17 101 Kreißsaal: +49 30 475 17 444
Anrufen Email
Maria Heimsuchung Caritas Klinik Pankow
Zeichnung Maria Heimsuchung Caritas Klinik Pankow

Rückblick auf den Pankower Kardiologischen Abend

Am 10. Mai 2023 fand unser jährlicher Pankower Kardiologische Abend statt und erfreute sich einer beeindruckenden Resonanz. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, denn sämtliche Plätze waren restlos besetzt. Ärzte, sowohl aus dem Pankower Umfeld als auch von verschiedenen Kliniken, fanden sich zahlreich ein.

Ein Highlight des Abends waren zweifellos die Vorträge von Herrn Oberarzt Heler Romero und Herrn Chefarzt Dr. Jürgen Meyhöfer. Ihre Expertise und Präsentationen wurden mit großem Interesse und Begeisterung von den Teilnehmern aufgenommen. Insbesondere rhythmologische Fragen standen im Vordergrund der Diskussion, und die beiden Referenten konnten wertvolle Einblicke und aktuelle Erkenntnisse in diesem Bereich vermitteln.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der anschließende persönliche Austausch zwischen den Pankower Hausärzten und den Klinikärzten. Die Möglichkeit, sich direkt auszutauschen, war für alle Teilnehmer äußerst wertvoll. Dieser regen Interaktion wurde viel Wert beigemessen und bildete einen wichtigen Bestandteil des Abends.

Die hohe Teilnehmerzahl, das rege Interesse an den Vorträgen von Herrn Oberarzt Heler Romero und Herrn Chefarzt Dr. Jürgen Meyhöfer sowie der intensive Austausch zwischen den Pankower Hausärzten und den Klinikärzten spiegelten das hohe Niveau und die Bedeutung der Veranstaltung wider. Der Abend bot eine wertvolle Plattform für den Wissenstransfer und förderte die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen medizinischen Fachbereichen.