Girls Day und Boys Day am 28.3.2019 – Wir machen mit!

Abenteuer und Herzklopfen im Krankenhaus können Jugendliche bei einem Tagespraktikum in der Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow erleben. In Workshops können sie ausprobieren, wie es sich anfühlt, Klinik-Kleidung zu tragen und echte OP-Instrumente in die Hand zu nehmen. Mit Hilfe von Schwarzlicht werden die Jugendlichen zu Hygiene-Detektiven und lernen von den Profis, wie sie selbst Leben retten können. Auf der großen Klinik-Tour dürfen die Teilnehmer in spannende Winkel schauen, die sonst für neugierige Blicke verschlossen bleiben.

Am Boys Day nimmt die Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow bereits zum dritten Mal teil, ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen. Gefördert wird die Aktion vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Der Girls Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben etwa 1,9 Millionen Mädchen teilgenommen.

Nähere Informationen unter www.boys-day.de und www.girls-day.de