Reanimation – Erste Hilfe: Kostenlose Fortbildung am 21.11.2023

Für Patient:innen, Angehörige & Interessierte

“Erste Hilfe – Was kann ich tun?”

In Skandinavien gehört es längst zum Grundschulalltag, Reanimationen zu üben und Methoden der Erstversorgung zu trainieren. Die Menschen dort gehen ohne Angst an solche Situationen heran. Doch in Deutschland sterben noch immer zu viele Menschen, weil sie keine rechtzeitige Hilfe erhalten. Pro Minute, die ohne Unterstützung verstreicht, sinkt die Überlebenschance um 10 Prozent. Haben Sie sich schon einmal unsicher gefühlt, was in einem Notfall zu tun ist?

Unser leitender Oberarzt der Intensivstation, Dr. Tobias Klöpper, wird Ihnen zeigen, wie Sie Leben mit einfachen Mitteln retten können. Lernen Sie, in Notfällen einen kühlen Kopf zu bewahren, schnell Hilfe zu holen und sicher zu reagieren.

Um an dieser Veranstaltung teilzunehmen, bitten wir um Ihre Anmeldung per E-Mail an anaesthesie@caritas-klinik-pankow.de oder telefonisch unter 030 47517-371. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber die Anmeldung erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

Die wichtigsten Eckdaten auf einem Blick:

• Dienstag, 21.11.2023, 18:00 Uhr
  • Caritas-Klinik Maria Heimsuchung im Kavalierhaus