COVID-19 – Sie möchten einen Verdacht abklären?

Sie möchten einen Verdacht abklären?

Für Reiserückkehrer

Sie sind symptomfrei und benötigen einen Corona-Test, weil Sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben:
Dann nutzen Sie das Angebot der Corona-Teststellen für Reiserückkehrer der Flughäfen Tegel und Schönefeld, am zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) oder lassen Sie sich einen Termin bei Ihrem Hausarzt geben.

Mehr Informationen dazu finden Sie auch auf den Seiten der Senatsverwaltung für Gesundheit:

Nur mit schweren Symptomen sollten Sie eine Notaufnahme aufsuchen. Rufen Sie dann unbedingt vorher an, damit für den Transport und vor Ort wichtige Schutzmaßnahmen getroffen werden können.

Corona-Verdacht abklären

Bitte rufen Sie die Hotline der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Soziales an:

Die Hotline ist täglich erreichbar von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Oder lassen Sie sich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst beraten unter 116 117.

Nur mit schweren Symptomen sollten Patienten eine Notaufnahme aufsuchen. Rufen Sie unbedingt vorher an, damit für den Transport und vor Ort wichtige Schutzmaßnahmen getroffen werden können.

Gehen Sie auf keinen Fall ohne vorherigen Anruf zum Hausarzt oder in ein Krankenhaus – sonst besteht die Gefahr, dass Sie weitere Personen anstecken. Gerade im Krankenhaus befinden sich viele Menschen mit geschwächtem Immunsystem.