Endoprothetikzentrum der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung erfolgreich rezertifiziert

Foto: Volkmar Otto

Erneut erfüllt die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung Berlin-Pankow mit ihrer Orthopädie und Unfallchirurgie die Qualitätskriterien für die Zertifizierung als Endoprothetikzentrum. „Seit der Etablierung der Orthopädie und Unfallchirurgie als eigenständige Abteilung vor über fünf Jahren behandeln wir unsere Patienten engagiert und auf höchstem Niveau“, so der Chefarzt und Leiter des Endoprothetikzentrums, Dr. Dirk Flachsmeyer. „Wir sind stolz, zu den führenden orthopädischen und unfallchirurgischen Kliniken im Norden Berlins zu gehören.“

2014 erhielt die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung als erstes Krankenhaus im Norden Berlins die Zertifizierung als Endoprothetikzentrum. Schwerpunkt sind seitdem endoprothetische Eingriffe, also der Gelenkersatz, an Hüft-, Knie- und Schultergelenk, sowie der Austausch von Endoprothesen.