Corona – Besucherinformation

Besucherinformation

Aktuell gilt ein Besuchsverbot

Aufgrund der besorgniserregenden Entwicklung der Infektionszahlen gilt mit Beginn des erneuten Lockdowns bis auf weiteres ein generelles Besuchsverbot in unserer Klinik. Ausgenommen davon sind Schwerstkranke nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

Notwendige persönliche Gegenstände können Angehörige am Empfang abgeben. Der Transport zum Patient wird umgehend organisiert.

Über viele Monate ist es uns gelungen, Patientenbesuche zu ermöglichen. Die aktuelle Lage lässt uns nun aber keine Alternative mehr zum generellen Besuchsverbot. Das bedauern wir sehr. Doch gerade für Kranke, deren Immunsystem geschwächt ist, kann das Coronavirus gefährlich werden. Mit den klinikinternen Maßnahmen geht es darum, unsere Patienten und Mitarbeitenden bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen.

Kreißsaalregelung / Besuchsregelung Rooming-in-Station: Zur Geburt darf Ihnen eine gesunde Begleitperson Ihrer Wahl ab der Aufnahme in den Kreißsaal bis zur Verlegung auf Station nach der Entbindung zur Seite stehen. Voraussetzung dafür ist ein Corona-Schnelltest bei Aufnahme in den Kreißsaal, der Ihnen in Rechnung gestellt wird. Auf der Rooming-in-Station gilt die aktuelle Klinik-Regelung. Leider ist es für den Partner*in momentan nicht möglich, Sie zu Voruntersuchungen und zur Geburtsanmeldung zu begleiten.

Bitte informieren Sie sich täglich neu, ob diese Regelung noch aktuell ist. Dies erfahren Sie über unsere Internetseite oder telefonisch über unseren Empfang unter 030/47517-0.

Danke für Ihr Verständnis und Mitwirken!