maria heimsuchung caritas-klinik pankow

@
Senden Sie uns eine Nachricht @

HFU Schwerpunktklinik

Heart Failure Unit (HFU) Schwerpunktklinik

Am 12. Juni 2018 erfolgte in einem externen Audit die erfolgreiche Zertifizierung unserer Klinik durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie, Herz- und Kreislaufforschung (DGK) als Heart Failure Unit (HFU) Schwerpunktklinik.

"Als erste Klinik in Berlin erfüllt unser Haus alle strengen Zertifizierungskriterien", erklärt Dr. Jürgen Meyhöfer, Chefarzt der Klinik für Kardiologie. „Wir freuen uns, dass unsere besondere Expertise in der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz, insbesondere in der kardiovaskulären Bildgebung, der interventionellen Kardiologie und der Intensivmedizin unter der Leitung von Chefarzt Dr. Thomas König, aber auch die gute Infrastruktur sowie die hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachdisziplinen des Klinikums, der niedergelassenen Kollegen und unserem herzchirurgischen Kooperationspartner dem Deutschen Herzzentrum Berlin dazu geführt haben, dass wir ausgezeichnet wurden. Denn das bedeutet, dass wir Patienten mit einer Herzschwäche optimal und nachhaltig nach modernen Therapierichtlinien versorgen können“, so der Leiter der Schwerpunktklinik für Herzinsuffizienz Oberarzt Dr. Florian Krizanic.

 

    Zertifikat Heart Failure Unit - Schwerpunktklinik