Geburtshilfe

Dorothea Schmidt

Geburtshilfe

.

Die Sicherheit der modernen Geburtshilfe und die individuelle Begleitung der Geburt sind uns ebenso wichtig, wie der optimale Beginn der Eltern-Kind-Beziehung. Da unmittelbar nach der Geburt bereits wichtige Weichen dafür gestellt werden, legen wir besonderen Wert auf eine ruhige Atmosphäre, in der Sie ungestört Haut-, Körper- und Blickkontakt aufnehmen können. So erfährt Ihr Kind von Anfang an Sicherheit, menschliche Wärme und Geborgenheit.

Eine wichtige Funktion kommt dabei auch dem Stillen zu. Unser speziell geschultes Personal unterstützt Sie von Beginn an, auf Wunsch über Ihren Krankenhausaufenthalt hinaus.

Jährlich werden in unserer Klinik über 1.800 Kinder geboren und mit ihren Eltern in der ersten, sensiblen Lebensphase einfühlsam begleitet.

Unsere Klinik ist durch die Initiative "Babyfreundliches Krankenhaus" von WHO und UNICEF seit März 2011 zertifiziert.

Anmeldung

Um weiterhin unserem Konzept der individuellen, familienorientierten Geburtshilfe treu bleiben zu können, haben wir uns entschlossen, ab dem Jahr 2016 die Anzahl der Geburten in unserem Haus zu begrenzen.
Bitte melden Sie sich telefonisch ab der vollendeten 28. Schwangerschaftswoche bei uns, um einen Anmeldegesprächstermin zu vereinbaren.

Babygalerie

Fotos von "unseren" Neugeborenen:
(Die Aufnahmen werden in Abstimmung mit den Eltern veröffentlicht.)

Kontakt

Mit diesem Formular können Sie Ihre Frage oder Mitteilung an den Chefarzt unserer Abteilung senden.

Ihr Name*
Ihre E-Mail-Adresse*