maria heimsuchung caritas-klinik pankow

Dr. med. Christian Breitkreutz | Ärztlicher Direktor

MIT HERZ UND KOMPETENZ

90 Jahre Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow

Wir sind stolz und dankbar, dass unser Haus seit nun 90 Jahren für christliche Fürsorge und medizinischen Fortschritt steht.

Vom 25. bis zum 29.Juni 2018 feiern wir dieses Jubiläum mit unseren Patienten, Mitarbeitern, externen Fachkollegen und Partner. Hierfür haben wir ein vielseitiges Programm aus öffentlichen Veranstaltungen, Fachveranstaltungen und Festlichkeiten zusammengestellt.

öffentliche Veranstaltungen                                   Fachveranstaltungen

Unter widrigen Umständen haben St. Hildegard-Schwestern die einstige Entbindungsanstalt aufgebaut und sich aufopferungsvoll um die Pankower Frauen gekümmert. Dieser Tradition der spürbaren Zuwendung und des respektvollen Umgangs miteinander fühlen wir uns noch heute jeden Tag aufs Neue verpflichtet.

Die Maria Heimsuchung Caritas-Klinik Pankow ist mittlerweile zu einem Notfallkrankenhaus mit Rundumversorgung geworden. 12.000 Patienten sind es jährlich, die wir mit modernen medizinischen Geräten und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft behandeln. Möglichst schonende Therapien und eine Kommunikation auf Augenhöhe lautet unsere Devise. Denn:  Dieser Satz ist Teil unseres Leitbildes, das die Mitarbeitenden der Maria Heimsuchung selbst formuliert haben und lebendig machen. Sie sind es - all die Krankenschwestern und Krankenpfleger, die Ärztinnen und Ärzte, die Kollegen im Labor und am Empfang und die vielen Anderen - die unser Haus prägen und strahlen lassen in den Bezirk hinein und über Pankows Grenzen hinaus.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung während unserer Jubiläumswoche zu treffen.

Heidelinde Elstner, Ilona Hanuschke und Dr. med. Christian Breitkreutz
Krankenhausleitung

25. - 29.Juni 2018 - Jubiläumsprogramm zum Download

Mit Herz und Kompetenz - Caritas-Klinik Tag und Nacht - eine Reportage

Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und hat daher seinen Wert und seine Würde.